Kindertraining 

Samstag: 14:00 - 15:00 Uhr
  Kinder 5 - 12 Jahre
Trainer: Manuel De Vita
  Franciska Reußwig

 

Mit Spiel und Spaß erlernen unsere Kleinsten alle Techniken von Grund auf. Es werden vor allem Geschicklichkeit und Koordination gefördert. Aber auch Kraft und Ausdauer sind wesentliche Bestandteile des Trainings. Durch extra-leichte Kinderbälle werden die Unterarme und Handgelenke geschont und Angst vor dem Ball kann so gar nicht erst entstehen.

 

Jugendtraining 

Freitag: 18:30 - 20:00 Uhr
  Mädchen und Jungen ab 12 Jahren
Trainer: Ibrahim Cinkara
  Mehmet Karakas

 

Freitags zwischen 18:30 und 20 Uhr findet jede Woche das Jugendtraining statt. Viele spielbegeisterte Mädels der SG TAVIDO Sports / TV Eutingen haben sich hier zusammengeschlossen und nehmen in der Saison 2019/2020 erstmals am Spielbetrieb Jugend-U18 teil. Wir suchen immer Verstärkung für unser junges Team. Jungs sind natürlich auch immer gern gesehen! Wir hoffen sehr in Zukunft auch eine Jungenmannschaft aufstellen zu können.

 

 

Mixed (aktiv)

Mittwoch: 20:00 - 22:00 Uhr
Freitags: 20:00 - 22:00 Uhr (Techniktraining)
Samstag: 15:00 - 18:00 Uhr
  Erwachsene 
Trainer: Ibrahim Cinkara
  Mehmet Karakas

 

Mittwochs und Samstag findet das Training unserer Mixed-Mannschaft SG TAVIDO Sports / TV Eutingen statt. Mit harter Arbeit und Disziplin, aber auch Spaß und Freude am Volleyball konnte unsere Mannschaft seit 2017 mehrfach aufsteigen und spielt jetzt in der Landesliga des NVV. Gezieltes Aufwärmen und regelmäßiges Kraft- und Sprungtraining sollen langfristig zu besserer Ausdauer und Koordination beitragen. Individuelles Training und Wiederholung der gelernten Grundtechniken, Bewegungsabläufen sowie Spieltaktiken, sollen jeden einzelnen Spieler fördern. Aber auch der Spaß am Volleyball ist bei uns fester Bestandteil des Trainings. Für ein gut aufgestelltes Team sind neue Spieler und Spielerinnen mit Spaß am Volleyball immer herzlich willkommen.

 

 

 

Basistraining Freizeit-Mixed

Freitag: 20:00 - 22:00 Uhr
  Erwachsene 
Trainer: Arne Bitzer
  Ibrahim Cinkara
  Mehmet Karakas

 

In unserer SG TAVIDO Sports / TV Eutingen Freizeit-Mixed Gruppe sind alle Hobbyvolleyballer und Neueinsteiger gut aufgehoben. Vom blutigen Anfänger bis zum alten Hasen sind hier alle gern gesehen. Das Training setzt sich aus Basistraining und lockerem Spiel zusammen. Unsere Trainer gehen hierbei individuell auf die Gruppenzusammensetzung ein, sodass für jeden das richtige Maß an Trainingseinheiten und Spaß am Spiel dabei ist.

Da wir zur Zeit eine zweite Mixed-Mannschaft aufbauen wollen trainieren hier auch Teammitglieder aus unserer aktiven Mannschaft. So wollen wir die Basistechniken aufbauen und vertiefen.

Habt ihr Lust nächste Saison aktiv in einer Mannschaft zu spielen ? Dann kommt vorbei und seid dabei!

 

 

Interessiert?

Kommt einfach vorbei oder schreibt uns eine Mail unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

 

  

Adresse:

Georg-Feuerstein-Straße 1, 75181 Pforzheim